Endlich Bestzeit - Erste Rennen - Sparkassenmeeting in Schorndorf

Seit der Hallensaison ist nun etwas Zeit vergangen und ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Das liegt zum einen daran, dass ich zunächst einmal die ersten Wettkämpfe abwarten wollte und es noch eine weitere Neuigkeit gibt: Am 12.07.2017 findet in unserem Leichtathletikstadion in Schorndorf erstmals ein eigener Wettkampf statt: Das Sparkassen-Meeting mit der Schorndorfer Meile. Da ich zusammen mit unserem Abteilungsleiter Ralf Brügel und meinem Trainer Uwe Schneider dieses Event organisieren darf, ist in letzter Zeit viel los. Wer aber schon einmal erste Infos haben möchte kann gerne auf unserer Homepage oder Facebookseite vorbeischauen:

www.meeting-schorndorf.de

https://www.facebook.com/MeetingSchorndorf/

Nun aber zu den ersten Wettkämpfen. Begonnen hat die Sommersaison für mich dieses Jahr in Pliezhausen. Dort bin ich über die 3000m angetreten und konnte das Rennen zum ersten Mal für mich entscheiden. Die 08:04 die am Ende auf der Zeittafel standen waren einem langsamen 2. Kilometer geschuldet und als Einstiegsrennen vollkommen in Ordnung. Nachdem ich bei der Karslruher Laufnacht zunächst noch Tempo über die 1500m gemacht habe durfte ich am 25. Mai bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften die komplette Strecke laufen. Ein taktisch geprägtes Rennen und schnelle letzte 200m fassen den Wettkampf sehr gut zusammen. Ich durfte mich am Ende über einen Deutschen Hochschulmeister-Titel freuen, habe die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften über 1500m aber leider um wenige Hunderstel verpasst. Das wird in den nächsten Wochen auf jeden Fall noch nachgeholt.

Am 27. Mai wurde es dann etwas ernster: Das IFAM in Oordegem stand auf dem Terminplan und ist in den letzten Jahren meistens mein Bestzeit-Rennen über die 5000m gewesen. Da ich in den letzten 3 Jahren immer innerhalb von 13:38 - 13:39 ins Ziel gekommen bin wollte ich es dieses Mal unbedingt etwas schneller probieren. Am Ende wurde es die letzten 2 Runden zwar sehr zäh für mich aber ich bin mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 13:31,31 (das kann man sich sehr gut merken) belohnt worden.

Mehr als nur erwähnenswert ist meine Freundin Hanna Klein, die in Karlsruhe und Oordegem bereits die WM-Normen für London über 5000m und 1500m abhaken konnte. Man darf gespannt sein was noch folgen wird.

Ich freue mich nun au die nächsten Rennen und bin ebenfalls gespannt was die Saison noch bringen wird.

Am 12. Juli werde ich in Schorndorf erstmals die Meile laufen. Ob es bereits unter 4 Minuten gehen kann bleibt abzuwarten. Vor allem hängt es davon ab, wer sich noch so alles für unser Sportfest anmelden wird. Alle, die ebenfalls mal eine Meile laufen möchten und die 4-Minuten Marke angreifen wollen sind natürlich herzlich eingeladen. Und jeder, der ein spannendes und kompaktes Leichtathletik-Event sehen möchte: Für Verpflegung und Unterhaltung wird au jeden Fall gesorgt sein.

 

27 05 2017 Ooordegem

 

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Portrait

Über mich

Geburtsdatum: 20.06.1992

Sportart: Mittel- und Langstreckenlauf

Training seit: 2005

Verein: SG Schorndorf

Trainer: Uwe Schneider

Erfolge

1. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften 3000m 2009 Rhede

1. Platz Deutsche Crossmeisterschaften Jugend 2009 Stockach

1. Platz Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften 3000m Halle

1. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften 1500m 2010 Ulm

1. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften 5000m 2011 Jena

1. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften 3000m 2011 Jena

1. Platz Deutsche Juniorenmeisterschaften 5000m 2014 Wesel

7. Platz U 18-WM 2009 Brixen

6. PLatz U-20 WM 2010 Moncton

4. Platz U.20 EM 2011 Tallin

Bestleistungen

800m: 1:48,84

1500m: 3:40,06

3000m: 7:54,63

5000m: 13:31,29

10 km : 30:14

Medien

2015

2016

2017

Sponsoren

Kreissparkasse WaiblingenDie Sparkasse ist als zuverlässiger Hauptsponsor mein wichtigster Partner

adidas

Mit adidas habe ich den für mich besten Ausrüstungspartner an meiner Seite

Stadtwerke Schorndorf

Mit den Stadtwerken Schorndorf habe ich einen neuen Trikotsponsor

aokGesund durchs Leben mit meiner Gesundheitskasse - der AOK

Optik BaierDank Optik Baier habe ich mein Ziele immer klar vor Augen

Kontakt

Datenschutzerklärung | Impressum