Staffel DM + 10 km Schriesheim

Die Hallensaison habe ich mit der 3*1000m Staffel im Rahmen der Deutschen Jugend Hallen-Meisterschaften beendet. Mit meinen Teamkollegen Alexander Köber und Ludwig Sämann haben wir uns der Deutschen Spitze mit Farbtex Nordschwarzwald, der LG Region Karlsruhe und dem LSC Höchstadt gestellt... und deutlich gemerkt, dass wir weit davon entfernt waren vorne mitzumischen. Dennoch macht es immer Spaß, gemeinsam an den Start zu gehen und mit dem 5. Platz ist die Motivation weiterhin hoch auch mal ein paar Plätze weiter vorne landen zu können. Für die Statistik beendeten wir die Hallensaison mit 7:32,95. Im Sommer soll es dann wieder deutlich unter 7:20 gehen.

Eine Woche nach der Staffel DM, habe ich noch einen Straßenlauf absolviert. Beim Schriesheimer Matthaisemarktlauf bin ich bereits zum dritten Mal an den Start gegangen: 10 km durch einen verwinkelten und toll besuchten Innenstadtkurs mit Formel 1 Charakter: Kurvige Streckenführung, Spurtprämien und einer "Überholgeraden". Zusammen mit Simon Stützel sind wir so 10 Mal um die ca. 1 Kilometer langen Runden gefegt. Mit 31 Minuten konnte ich das Rennen für mich entscheiden und dank Simons Tempoarbeit haben wir uns damit auch deutlich von den Verfolgern absetzen können. Alles in allem ein runder Abschluss für die Wintersaison. Jetzt heißt es für die nächsten Wochen an meinen Schwächen zu arbeiten und sich auf den Sommer zu konzentrieren.

05 03 2017 Schriesheim

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Portrait

Über mich

Geburtsdatum: 20.06.1992

Sportart: Mittel- und Langstreckenlauf

Training seit: 2005

Verein: SG Schorndorf

Trainer: Uwe Schneider

Erfolge

1. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften 3000m 2009 Rhede

1. Platz Deutsche Crossmeisterschaften Jugend 2009 Stockach

1. Platz Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften 3000m Halle

1. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften 1500m 2010 Ulm

1. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften 5000m 2011 Jena

1. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften 3000m 2011 Jena

1. Platz Deutsche Juniorenmeisterschaften 5000m 2014 Wesel

7. Platz U 18-WM 2009 Brixen

6. PLatz U-20 WM 2010 Moncton

4. Platz U.20 EM 2011 Tallin

Bestleistungen

800m: 1:48,84

1500m: 3:40,06

3000m: 7:54,63

5000m: 13:31,29

10 km : 30:14

Medien

2015

2016

2017

Sponsoren

Kreissparkasse WaiblingenDie Sparkasse ist als zuverlässiger Hauptsponsor mein wichtigster Partner

adidas

Mit adidas habe ich den für mich besten Ausrüstungspartner an meiner Seite

Stadtwerke Schorndorf

Mit den Stadtwerken Schorndorf habe ich einen neuen Trikotsponsor

aokGesund durchs Leben mit meiner Gesundheitskasse - der AOK

Optik BaierDank Optik Baier habe ich mein Ziele immer klar vor Augen

Kontakt

Datenschutzerklärung | Impressum